Tel. 0911. 26 98 11

von 9.30 bis 14.00 Uhr!

Übersicht der Themen

Erfindungen international

Internationale Patentanmeldung  (Text folgt)

DEV Mitglied in der IFIA

Der DEV ist ordentliches Mitglied in der International Federation of Inventors' Associations (IFIA). Neuer Präsident ist Alireza Rastegar.

Weiterlesen: Erfindungen international

Erfindungen in Europa

Ein akuelles Thema ist das Europa-Patent. Welchen Stellenwert haben europäische Erfindermessen? Wir werden zu beiden Themen berichten.

Weiterlesen: Erfindungen in Europa

Kultur des Erfinderwesens

Die Erfindergemeinschaft im DEV ist mit ihren Kompetenzen, Erfindergeist und Leidenschaften zum Erfinden durch unsere Gemeinschaft an der Weiterentwicklung der Kultur des Erfindens beteiligt.

Weiterlesen: Kultur des Erfinderwesens

Erfinder und Finanzamt

Hier sammeln wir Erfahrungen von Erfindern mit dem Finanzamt, um daraus zu lernen. Bitte geben Sie Ihre Erfahrungen schriftlich an die DEV Geschäftsstelle weiter.

Jugend- und Juniorarbeit

KIT-Initiative Logo

Hans-Georg Torkel, einer der stellvertretenden Vorsitzenden im DEV, ist Schulleiter am Berufskolleg und leitet seit 2002 den MINT Verein KIT-Initiative Deutschland e.V. KIT steht für Kreativität, Innovation und Technik. Zur Verknüp fung von Bildung und Erfindungen kooperiert der gemeinnützige Verein DEV mit dem gemeinnütigen Verein KIT-Initiative. Der DEV verspricht sich über die Breitenförderung in der KIT-Initiative (vom Tüfteln zum Erfinden) einen leichteren Zugang zum staatlichen Bildungssystem.

Weiterlesen: Jugend- und Juniorarbeit