Lesen Sie diesen interessanten Beitrag:

Markteinführung eines patentierten Produktes

       Markteinfuehrung

Das Mitgliedermagazin

 

DEV Geschäftsstelle

Tel. 0911 26 98 11

Jeden Montag und Mittwoch
von 10.00 bis 14.00 Uhr

bg-box-fuss

Es gibt einige sehr erfreuliche Termine im Jahr 2018

1. Neugründung einer DEV Sektion im BED Business Park Ehingen. Da wird es Büroräume und Veranstaltungsräume für uns geben, und auch gleich die nötigsten Werkzeuge für uns Erfinder/innen, wie zwei Recherche Computer, 3D-Drucker fürs Prototyping und eine super Infrastruktur bis hin zu Catering und Beratungszeiten. Die Eröffnungsfeier ist am Samstag, 21. Juli 2018 in 89594 Ehingen, Talstraße 14 um 10:00 h. Alle sind eingeladen, für die weiter weg Wohnenden gibt es Stellplätze für Wohnwagen und eine Anzahl subventionierter Hotel Übernachtungen. Ich lade hiermit dazu auch alle DEV Sektionsleiter und Vorstandmitglieder ein. Open End, auch am Sonntag danach geht es weiter mit Vernetzen. Eine Anmeldung wäre wünschenswert. Dann erfolgt eine Bestätigung und Adresse fürs Navi.

2. Wie bereits in meinem letzten IF Begleitschreiben erwähnt, wird es auch noch eine weitere feierliche Gründung einer neuen DEV Sektion in Dresden geben, voraussichtlich Ende September 2018. Da haben wir noch viel zu organisieren und vorzubereiten. Wer will da mitmachen und/oder dabei sein? Wir suchen DEV-Mitglieder mit Ortskenntnissen, wer kann Kurzbeiträge zur Gründungsfeier beitragen (z.B. musikalischer Rahmen) und/oder mit guten Ideen und tüchtiger Hand unserem Sektionsgründer Christian Böse behilflich sein.

3. iENA 2018 vom 1.- 4. November 2018. Es gibt mindestens sieben überzeugende Gründe für Ihre Messebeteiligung, dazu gehören die „70 Jahr-Feier iENA“, Produktneuheiten aus aller Welt mit den dazugehörigen Erfindungen, Neue Messehalle 3C, ein hochkarätiges Vortrags- und Rahmen-Programm, die iENA Medaillenverleihung, Sonderangebote von Lufthansa und DB zur Messe, Gruppenführungen, die DEV Vorstands- und Mitglieder-Versammlung, und sehr wichtig: vielleicht Ihr eigener Stand, oder die aktive Beteiligung am DEV Gemeinschafts-Stand mit eigenen Erfindungen. Zum letzten Punkt: bitte dringend bei mir melden, wer auf dem Gemeinschaftsstand des DEV ausstellen will. Wir kriegen Messe-Rabatt und müssen bis spätestens 31.07.2018 wissen, wer von unseren DEV-Erfinder/innen auf dem Gemeinschaftsstand was ausstellen will (Patent, Gebrauchsmuster, Marke muss angemeldet sein).

Seit dem 25. Mai 2018 gilt die neue DSGVO. Natürlich haben wir vom DEV vorher alles überprüft und korrekt ergänzt. Herr Kübel hat dankenswerter Weise in unserem neuen INNOVATIONS-FORUM Heft (auf Anregung von Frau Dr. Neidl-Stippler) einen Beitrag von unserem Mitglied, Frau von Thüngen-Reichenbach, mit umfangreichen Informationen dazu veröffentlicht. Wir bitten um Kenntnisnahme.

 

 

Mit freundlichen Grüßen,

Dipl. Ing. Werner Ruppert, DEV Vorsitzender

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!